Um Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Vereinsarbeit zu geben,
hier einige Details für das Jahr 2012.

An 103 Ausgabetagen haben wir an ca. 12.500 Abholer Lebensmittel ausgegeben, d.h. pro Ausgabetag waren dies im Durchschnitt 120 Abholer.

Hinter den bedürftigen Menschen stehen ca. 40% Alleinstehende und ca. 60% Familien. Somit konnten wir, 
bei einer durchschnittlichen Familiengröße von 3,1 Mitgliedern, ca. 27.300 Mitbürgern unserer Stadt helfen.

Um unsere Unterstützung zu leisten, waren ca. 200 Tonnen Lebensmittel notwendig.

Zum Einsammeln der Lebensmittel wurden mit unseren beiden Kühlfahrzeugen mehr als 15.000 km gefahren.

Die ehrenamtliche Arbeit in unserem Verein wurde durch 37 aktive Mitglieder erbracht.

Auch in diesem Jahr konnten mehr als 300 Weihnachtspakete überreicht werden.


 

Danke an die Spender und Spenderinnen der Weihnachtskisten!