You are currently viewing Weihnachtspäckchen 2020

Weihnachtspäckchen 2020

Weihnachtsaktion der Euskirchener Tafel

Obwohl dieses Jahr 2020, bedingt durch die Corona-Epidemie, so ganz anderes wie wir es bisher gewohnt waren verlaufen ist, und viele Mitbürger davon schmerzhaft betroffen wurden, möchten wir gerade deshalb als Tafeln im Kreis Euskirchen wieder zur Aktion “Weihnachtspakete“ aufrufen.

Herzlich bitten wir unsere Freunde sowie alle Bürger, die Schulen, Kindergärten auch die Pfarreien, Behörden und unsere Firmen, für unsere Bedürftigen Mitbürger, ihre Familien aber auch für Einzelpersonen Päckchen und Pakete mit entsprechenden Lebensmitteln zu packen.

Damit an Weihnachten die Teller vieler Bedürftiger und ihrer Kinder mit leckeren und coolen Speisen gefüllt werden können bitten wir um entsprechende Zutaten.

Die einzelnen Pakete sollten mit verschiedenen, leckeren und haltbaren Lebensmitteln gefüllt und wenn möglich auch nett dekoriert werden. Wichtig ist, dass alle Lebensmittel sich ungekühlt bis Weihnachten halten. Besondere Freude bereiten auch den Kindern das eine oder andere Spielzeug. Auch nette Weihnachtsdekoration und Pflegemittel könne beigegeben werden und über einen persönlichen Gruß werden sich die Empfänger bestimmt freuen!

Wir von der Euskirchener Tafel möchten bitten das Sie alle Pakete offen und einsichtbar an uns weitergeben, damit es gut erkennbar ist, ob das jeweilige Paket für eine Einzelperson, ein Ehepaar oder für eine Familie mit Kindern bestimmt ist.

Bedingt durch die besondere Situation der Corona-Pandemie und der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, werden wir die Paket-Annahme und auch die Ausgabe nicht in der Ev. Kirche, wie gewohnt und schon informiert wurde durchführen, sondern in der Zentrale der Euskirchener Tafel, an der Gottlieb-Daimler-Straße 2D.

Annahme – und Ausgabestellen der Weihnachtspakete:

Euskirchener Tafel e.V. Gottlieb-Daimler-Straße 2D

Annahme Donnerstag, 10. Dezember      08:00-14:00 Uhr

Annahme Freitag, 11. Dezember     08:00-17:00 Uhr,

Ausgabe Samstag, 12. Dezember 10:00-15:00 Uhr

Gottlieb-Daimler-Straße 2D

Wichtig: Die Zeiten könnten sich durch die aktuellen Bestimmungen noch ändern.

Mit einem herzlichen Dankeschön im Voraus und einem freundlichem, Gruß vom Vorstand der Euskirchener Tafel.

Bilder aus dem letzten Jahr